Buffy the Vampire Slayer: Band 2 - Der erste Biss [Review]

Autorin Jordie Bellaire schickt ihre Titelheldin in die zweite Runde des aktuellen Comic-Reboots und drückt dabei in Sachen Charakterentwicklung echt ordentlich aufs Gaspedal.

Es scheint fast so, als wolle man hier bei Fans der alten TV-Serie nicht einmal im Ansatz so etwas wie Langeweile aufkommen lassen und die Dinge in Sunnydale stattdessen so schnell wie möglich zur ersten großen Eskalation führen, was aber tatsächlich auf eine Art und Weise geschieht, die wohl auch Neuleser*innen kein Stück überfordern dürfte.

Xander droht nun also nach einem Biss zum Blutsauger zu werden, Willow dreht hier schon langsam komplett am Kabel, und Fanliebling Spike darf ebenfalls bereits für reichlich Trouble sorgen. Einzig Angel muss, anders als es das Cover erahnen lässt, noch ein wenig in der zweiten Reihe verweilen, was sich aber wohl auch recht schnell ändern dürfte, wenn der Höllenschlund erstmal offen ist und uns dann demnächst einen hoffentlich wesentlich cooleren Antagonisten als den ollen Meister aus der ersten Staffel der TV-Serie präsentiert.

Erwähnenswert ist derweil übrigens auch noch das Vorwort von PR-Dude Steffen. Wo man bei Panini sonst ja eher zwar höchst informative, aber eben auch recht trockene Infotexte gewohnt ist, kann man hier in nahezu jedem Satz eine Begeisterung für das Franchise herauslesen, die wirklich ansteckend ist. Lasst den Guten da ruhig mal öfter ran! (elfo)

Seitenzahl: 132
Format: Softcover
Preis: 17 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / Twentieth Century Fox
Powered by Blogger.