Jessica Jones: Blind Spot - Im Visier [Review]

Jessica Jones gibt sich endlich mal wieder die Ehre und unterstreicht in ihrem neuesten Abenteuer abermals, was für ein Unding es doch ist, dass man sich wirklich nur alle Jubeljahre mal über einen neuen Comic von ihr freuen darf.

Hoffen wir also, dass an den Gerüchten zu ihrer baldigen Einführung ins MCU (wo sie eventuell sogar erneut von Krysten Ritter verkörpert werden soll) etwas dran ist, denn ab dem Punkt wird man sich ziemlich sicher auch über mehr entsprechenden Lesestoff freuen können, für den sich das Haus der Ideen dann meinetwegen übrigens liebend gern wieder Autorin Kelly Thompson ins Boot holen darf.

Nachdem diese zuletzt schon bei Jessicas Freundin Captain Marvel einen exzellenten Job machte, beweist sie hier nämlich erneut, wie gut ihr starke weibliche Charaktere mit Ecken und Kanten liegen, wovon Luke Cages bessere Hälfte ja bekanntlich so einige hat. In dieser Story gerät sie nun also ins Visier eines Serienkillers, was von Kapitel zu Kapitel immer obskurere Formen annimmt, weshalb dann auch ein endlich mal wieder richtig schön schrullig dargesteller Doctor Strange eine kleine, aber nicht minder wichtige Rolle spielt.

Zwischendurch werden dann noch gemeinsam mit Elsa Bloodstone Monster zermetzelt, ein ekliger Sexist darf sich ebenfalls über Haue freuen, und Liebhaber*innen von Cameos kommen mal so komplett auf ihre Kosten. Egal, ob nun She-Hulk, Spider-Man, die zuvor schon kurz erwähnte Captain Marvel oder Misty Knight ... Hier darf jede*r mal kurz "Hallo" sagen, was nicht unbedingt immer relevant für die Story sein mag, aber auf jeden Fall ein wenig Farbe in die ansonsten eher düstere und harte Story bringt. Unterm Strich ein wirklich extrem starker Band, der definitiv auch was für Fans der Netflix-Serie sein dürfte. (elfo)

Seitenzahl: 140
Format: Softcover
Preis: 17 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / Marvel
Powered by Blogger.