Jankenpopp - Mon Album du Rap [Review]

Was sein neuestes Musikvideo letztens ja schon mehr als dezent andeutete, ist nun wohl amtlich. Der französische Elektro-Weirdo Jankenpopp dreht mittlerweile also endgültig komplett am Kabel und hat ein Rap-Album aufgenommen, das direkt mal sage und schreibe 26 Tracks beinhaltet.

Dabei ist nicht nur das Cover ultimativer Gangsta-Style, sondern auch die Songs, die durchaus den einen oder anderen Kraftausdruck beherbergen, sofern ich das beurteilen kann. Ich habe die Schule zwar mit einer 2 in Französisch abgeschlossen, aber das ist eben auch schon 21 Jahre her. Scheiße, ich werd' alt!

Rein handwerklich hört man aber glücklicherweise immer noch, aus welcher Ecke der Gute kommt, weshalb hier zu klassischen Chiptunes, Elektro-Gebretter und allerlei sonstigem Spökes gerappt wird, was dann unterm Strich so klingt, als hätte man E-Aldi und Die Antwoord eine Woche lang mit 'ner Wagenladung Crack im Proberaum eingesperrt. Und jetzt mal ganz ehrlich, wer nach der Umschreibung keinen Bock hat, da umgehend mal ein Ohr zu riskieren, kann ja wohl unmöglich noch alle Latten am Zaun haben, oder? (elfo)

Trackzahl: 26
Format: Download
Label: DIY
Kontakt: jankenpopp.com
Powered by Blogger.