Flash: Band 14 - Die Herrschaft der Rogues [Review]

Mit dem vierzehnten Paperback kommt Joshua Williamson nun also schon auf stolze 87 US-Hefte als Flash-Autor, was nicht nur aus quantitativer Sicht höchst respektabel ist, sondern auch nach wie vor für absolute Topqualität steht.

Der Mann hat einfach Bock auf Flash, und das merkt man auch in dieser Runde wieder in jedem einzelnen Kapitel. Die titelgebende Herrschaft der Rogues entpuppt sich dabei jedoch relativ schnell als Herrschaft ihres Anführers Captain Cold, der sich mittlerweile King Cold nennt und Central City in eine postapokalyptische Eislandschaft verwandelt hat.

Da die Speedster-Fraktion derweil aktuell ohne ihre Kräfte auskommen muss, und Flash dadurch sogar vorübergehend inhaftiert werden konnte, sieht es auch zunächst so aus, als ob sich an diesem Umstand allzu schnell nichts mehr ändern würde, bis dann plötzlich ausgerechnet die restlichen Rogues die Seiten wechseln und Barry und Co. bei ihrer erstmal aussichtslos erscheinenden Revolution zur Hilfe eilen.

Was soll ich sagen? Unterm ein Strich ein cooles Team-up in einem nicht minder coolen Setting, und logo, der fast schon obligatorische Cliffhanger, welcher direkt schon wieder den nächsten neuen Bösewicht ankündigt, darf natürlich auch nicht fehlen. Daumen hoch! (elfo)

Seitenzahl: 148
Format: Softcover
Preis: 18 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / DC Comics
Powered by Blogger.