Scherben - s/t [Review]

Fünf Bier für die Jungs vom Sägewerk! Und wo wir gerade schon dabei sind, gern auch noch 'ne Runde Schnaps für die Kollegen von SCHERBEN aus Düsseldorf und Krefeld hinterher, die via Kidnap Music gerade eine neue 12" veröffentlicht haben, auf die man ruhig mal anstoßen kann.

Mit ihrer selbstbetitelten Scheibe erfinden Marlon, Felix, Stefan und Martin das Punkrock-Rad zwar nicht wirklich neu, wissen aber definitiv mit Bravour daran zu drehen. Zwischen dezenten Emo-Anleihen, weniger dezenten HC-Eskalationen und gehobener Kneipentresenphilosophie legen sie dabei vor allem eine gepflegte Anti-Alles-Haltung an den Tag, die man als moderner Misanthrop wahrlich nur begrüßen kann.

Vor allem wird dabei nicht einfach bloß stumpf durch die Gegend gepöbelt, sondern auch eine mehr als klare Haltung gegen Deutschtümelei, Fremdenfeindlichkeit und sonstigen derartig uncoolen Mist gezeigt. So muss das sein und dementsprechend kann der abgesägte Daumen da unterm Strich auch nur steil nach oben gehen. Gute Platte! (elfo)

Trackzahl: 7
Format: 12"
Label: Kidnap Music
Kontakt: facebook.de/scherben
Powered by Blogger.