Avengers: Gefahr aus Wakanda [Review]

Nachdem die ganze Warterei zuletzt ja schon wie eine halbe Ewigkeit erschien, rückt das heiß ersehnte MCU-Endgame nun also langsam, aber sicher doch mal in greifbare Nähe.

Tatsächlich dauert es sogar keine zwei Wochen mehr, bis wir endlich sehen können, wie dem lila Dödel Thanos der Infinity-Handschuh (voraussichtlich) wieder weggenommen werden kann, um somit den Planeten übergreifenden Zustand der Überbevölkerung und Hungersnot wieder herzustellen, weshalb Panini aktuell natürlich nach wie vor einen Avengers-Titel nach dem anderen raushaut.

Gut, bei dem mir hier nun vorliegenden Paperback handelte es sich im Original zwar eigentlich um ein kleines Crossover namens "Wakanda Forever", bei dem lediglich ein Kapitel in einem Avengers-Heft erschien, aber da wohl selbst Leute, die sich aufgrund einer falschen Erwartungshaltung zum Kauf entscheiden, im Endeffekt trotzdem kaum etwas zu meckern haben dürften, kann man da auch ruhig mal Fünfe gerade sein lassen. Im Mittelpunkt stehen hier nämlich eigentlich die von Okoye (die im Kino derweil von "The Walking Dead"-Star Danai Gurira verkörpert wird) angeführten Elitekriegerinnen der Dora Milaje aus Wakanda, die in New York auf der Jagd nach einem außer Kontrolle geratenen Ex-Mitglied ihrer Truppe sind und sich dafür mit (dem erwachsenen) Spider-Man, den X-Men, sowie schließlich auch den titelgebenden Avengers verbünden müssen.

Bei einem derartigen Aufgebot kann man wohl direkt erahnen, dass es hier extrem actionreich und rasant zur Sache geht, was aber in Kombination mit dem recht fluffigen Humor, sowie der eher ernsten Note, für die Black Panther abschließend mit seinem kurzen Cameo sorgen kann, jedoch tatsächlich total klar geht. Die drei Damen aus Wakanda funktionieren zudem wunderbar als Hauptcharaktere, was in meinen Augen auch ganz bestimmt nicht einfach nur an der Vielzahl der prominenten Sidekicks liegt. Und da das Haus der Ideen zuletzt ja wirklich ein gutes Händchen hatte, wenn es darum ging, starke Frauen (wie zum Beispiel Black Widow oder Jessica Jones) perfekt in Szene zu setzen, kann ich mir gut vorstellen, dass wir dieses coole Trio künftig noch öfter in Aktion erleben dürfen. (elfo)

Seitenzahl: 140
Format: Softcover
Preis: 16,99 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / Marvel
Powered by Blogger.