Domino: Band 1 - Glückstreffer und Pechsträhnen [Review]

Vor ein paar Tagen habe ich mal wieder den zweiten Deadpool-Film gesehen, hatte einmal mehr einen Riesenspaß dabei und kann einfach absolut kein Verständnis dafür aufbringen, dass viele elitäre Marvel-Fans nach wie vor meinen, sich ständig künstlich über den Hype echauffieren zu müssen, den die Kinoversion des Söldners mit der großen Klappe vor ein paar Jahren losgetreten hat.

Erstens sind beide Filme einfach unfassbar unterhaltsam und dürften eigentlich selbst den größten Querulanten das eine oder andere Lächeln entlocken können, zweitens ist es doch 'ne tolle Sache, wenn Leute nach ihrem Kinobesuch beginnen, sich auch mal für das Medium Comic zu interessieren und drittens hat der Erfolg der Streifen noch den positiven Nebeneffekt, dass wir uns dadurch plötzlich über Titel freuen dürfen, die es andernfalls mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wohl nie ins Panini-Programm geschafft hätten, wie zum Beispiel die jüngst gestartete neue Serie rund um Deadpools coolen Kino-Sidekick Domino.

Wade Wilson himself schaut im ersten Band der Reihe zwar auch mal kurz für einen Cameo vorbei, ansonsten hat die Gute hier aber ihre eigene Söldner-Truppe am Start und bekommt es zudem auch gleich mit einem eigens auf den Leib geschneiderten Antagonistenduo zu tun, das es sich aus zunächst kaum nachvollziehbaren Gründen zur Aufgabe gemacht hat, ihr Leben zu zerstören. Diese folgenschwere Auseinandersetzung, bei der übrigens auch Marvels angehender Leinwandheld Shang-Chi eine nicht unwichtige Rolle spielt, bietet dabei nicht nur reichlich Action und Humor, sondern auch einen perfekten Rahmen, um Dominos Origin Story noch einmal von vorn aufzurollen, was die ansonsten oftmals eher klamaukige Geschichte letztlich um ein angenehmes Maß an Tiefgang und Drama bereichert. Alles in allem ein überaus fluffiger Serienstart, der definitiv Bock auf mehr macht. (elfo)

Seitenzahl: 140
Format: Softcover
Preis: 16,99 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / Marvel
Powered by Blogger.