WILD LIES - Prison Of Sins [Review]

Endlich mal wieder etwas Innovation bei einer Metal-Band der neueren Generation. Okay, auch hier setzt man auf Harmoniegesänge. Aber die Briten haben doch deutlich mehr zu bieten als bloß der tausendste Klon von BULLET FOR MY VALENTINE oder LINKIN PARK zu sein.

Auch fette Heavy-Rock-Passagen und experimentelle Alternative-Spielereien schmuggeln sich immer wieder in dieses extrem hörenswerte Album. Dazu solide produziert und technisch perfekt. So kommt es auch mal zu Ohrwurm-Melodien, die im nächsten Moment von einem hammerharten PANTERA-Riff zersägt werden, nur um sich danach wiederum dezent verspielt zu einer beschwingten Rockhymne zusammenfügen zu lassen. Cool Stuff, ich schwör.

Elf Songs, cooles Artwork, gutes Songwriting. Ein lohnenswertes Teil. Und wer es nicht glaubt, der holt sich halt das neue Album von AVANGED SEVENFOLD. (commaaaander)

Trackzahl: 11
Format: LP / CD
Label: Wild Recordings
Kontakt: thewildlies.com
Powered by Blogger.