Captain Marvel: Sie fürchtet weder Tod noch Teufel - Band 2 [Review]

Wow! Nachdem sich der erste Band trotz aller inhaltlicher Relevanz phasenweise eher etwas zäh las, darf der Fortsetzung (die zudem übrigens auch schon wieder den Abschluss der Reihe darstellt) ohne wenn und aber eine deutliche Steigerung attestiert werden.

Nachdem ihr alter Kree-Widersacher Yon-Rogg zuvor bereits in Stellung gebracht wurde, geht es hier nun Schlag auf Schlag und die Story entwickelt sich schnell zu einem Krimi der Marke Weltuntergang, bei dem Carol nicht nur von ihrer Freundin Jessica Drew aka Spider-Woman, sondern auch vom Rest der damaligen Avengers-Truppe unterstützt wird.

Schön, die alte Gang um Captain America, Thor, Hawkeye, Hulk und co. mal wieder in Action zu sehen und vor allem krass, wie radikal das Haus der Ideen in den paar Jahren alles in seinem Comic-Universum verändert hat. Wobei ja an einigen Stellen demnächst schon wieder der Rest-Knopf gedrückt wird. "Marvel Legacy", was scheinbar so 'ne Art Pendant zu "DC Rebirth" sein soll, ist in den USA bereits gestartet und dürfte 2018 dann wohl auch zu uns kommen. Aber wie dem auch sei. Weiterhin gibt es noch ein ausschweifendes Tie-in zum "Infinity"-Event, welches zwangsläufig zwar nicht sonderlich spannend ist, da man den Ausgang ja bereits kennt, aber dafür tatsächlich nochmal richtig Laune macht.

Das letzte Kapitel fällt qualitativ wiederum etwas ab, was wohl vor allem an den Zeichnungen liegt. Da kann man aber gut und gerne drüber hinwegsehen, zumal die letzte Seite dann nochmal die zu diesem Zeitpunkt völlig unbekannte Kamala Khan anteast, die sich als neue Ms. Marvel ja mittlerweile zur absoluten Obersympathin entwickelt hat. Coole Sache und ein super Abschluss einer Reihe, die hier und da sicher ihre Längen hatte, alles in allem aber echt in keiner gut sortierten Marvel-Sammlung fehlen sollte. (elfo)

Seitenzahl: 188
Format: Softcover / limitiertes Hardcover
Preis: 18,99 € / 25 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / Marvel
Powered by Blogger.