Die drei ???: Das Grab der Inka-Mumie [Review]

Als immersives Hörspiel für eine spezielle Planetarien-Reihe produziert, erscheint mit "Das Grab der Inka-Mumie" nun Teil 1 der dreiteiligen Spezial-Reihe. Dadurch, dass es eine Sonderproduktion darstellt, ist diese auch deutlich länger als ein "normaler" Drei-???-Fall, weshalb die gut 90 Minuten auch auf zwei CDs gepackt wurden.

Die Familie Paredes war im Besitz einer uralten Inka-Mumie. Der Witz: Diese wurde gestohlen. Wer, um alles in der Welt, würde eine Mumie stehlen? Und die alles entscheidende Frage stellt sich auch schnell den drei Freunden. Warum? Als die junge Nayra Paredes die drei Jungs beauftragen will, sind diese sofort Feuer und Flamme. Aber warum ist ihr Bruder Andres so vehement dagegen?

Auch der Vater der Familie ist alles andere als erfreut über die Einmischung der Detektive. Natürlich lassen diese nicht locker und schlittern in einen haarsträubenden Fall. Die verlängerte Laufzeit tut der Story sichtlich gut. Man lässt sich Raum für mehr Charakterzeichnungen und die Geschichte kann sich gut entwickeln.

Nostalgische Naturen werden sich wohlig an "Die drei ??? und die flüsternde Mumie" zurückerinnern. Konnten mich bislang nicht alle "experimentellen" Sonderproduktionen der drei Detektive begeistern, so muss ich in diesem Fall sagen: Well done. Ich freue mich schon auf "Die drei ??? und der Tornadojäger". (commaaaander)

Laufzeit: ca. 90 Minuten
Format: Doppel-CD
Label: Europa
Cover-Copyright: Europa / Sony Music
Powered by Blogger.