LOVE A / KOETER - Split 12" [Review]

Interessantes Teil! Leider liegt mir hier nur eine digitale Version vor, weshalb ich weder zur Aufmachung noch zum Artwork irgendwelche Worte verlieren kann. Wäre aber, bei einer 6 Song EP, für den einen oder anderen sicherlich für den Kaufentscheid interessant. Aber alles entscheidend ist und bleibt ja nunmal der Inhalt. Jede Band steuert drei Songs bei, wobei einer der Songs auch immer noch in einem besonderen Remix von Gastmusikern vorliegt. Den Anfang machen LOVE A mit intelligentem, deutschsprachigen Punk. Nicht so rotzig wie KAPUT KRAUTS, nicht so gradlienig wie PASCOW und weniger kryptisch als TURBOSTAAT. Besonders die intelligenten Texte gefallen mir sehr gut. Wenn das enthirnte, partyorientierte Hipsterpack sein Fett wegkriegt, macht das schon Spaß. Und obwohl ich kein Freund von HipHop bin, gefällt mir, bei derartiger, lyrischer Qualität, sogar der Remix des Songs „Die, Die, Die“ von den Kölnern der ANTILOPEN GANG. KOETER stehen ihren Mitstreitern von LOVE A qualitativ in nichts nach. Auch hier wird intelligenter Deutschpunk fernab der alten CANAL TERROR-Attitüden geboten. Eher getragen und in Richtung „DER TRICK IST ZU ATMEN“ gehend. Sehr schön. Der KILLERLADY-Remix des Songs „Bessere Affen“ ist ….hm....ich nenne es mal „avantgardistisch“. Wen verwundert es. Aus einer zuverlässigen Quelle habe ich erfahren, dass sich hinter KILLERLADY Junge von EA80 verbergen soll. Alles in allem ein hochinteressantes Teil, welches den Herrn KOPFPUNK von PUNKROCKERS RADIO in freudiges Seufzen versetzen sollte und auch sonst den Weg in die heimischen Plattenregale finden sollte. Somit vergebe ich das Gütesiegel : "Commaaaander approved".
Commaaaander
Powered by Blogger.