INFAMIA - Danze Macabre [Review]

Sehr edel aufgemachtes Digipak, dessen doch recht düsteres Layout mich jetzt erstmal irgendeinen Gothic- oder Metal-Kram vermuten lässt. Auf dem beigelegten Poster lacht mich jedoch groß das Subwix-Logo an - nanu? Dreht Chrissi jetzt komplett am Rad? Okay, rein mit der CD und Lied 1 stellt direkt unmissverständlich klar: Nö, tut er nicht! INFAMIA, die wie gefühlt eine Millarde anderer Label-Bands aus Italien kommen, machen das, was auch auf dem neuesten Subwix-Stickermotiv steht: "Punk und sonst nix!". Na gut, HC-Punk, aber eben auch schnörkellos und voll auf die Zwölf. Ein ziemliches Geboller, in dem zwar jede Menge Energie steckt, aber dafür leider kaum Abwechslung. Und dafür, dass es hier wirklich sehr eintönig zur Sache geht, sind ganze 17 Songs dann einfach viel zu viel. Ein paar ausgewählte Stücke auf einer EP kämen sicher ziemlich geil, aber so wird's leider spätestens ab dem 10. oder 11. Song ziemlich langweilig. Schade!
Greffo

Powered by Blogger.