Stacy Crowne - We sound electric [Review]

You gotta lose your mind in Cologne Rock City! Stacy Crowne klingen wie skandinavische Detroiter (oder wahlweise auch umgekehrt) und hauen uns hier eine Debütplatte um die Ohren, die dermaßen souverän wirkt, dass sie wohl auch problemlos als Album Nummer 7 oder 8 durchgehen würde.

Zwar mag ich in diesem Genre wahrlich kein ausgewiesener Experte sein, aber erstens habe ich bekanntlich trotzdem zu allem eine Meinung, und zweitens dürfte wohl wirklich jeder grenzdebile Vollidiot hören, dass hier so einiges geht. Insgesamt zehn mal arschtretender Rock'n'Roll mit Punkattitüde und massig Hitpotenzial.

Der Gesang könnte meinetwegen gern noch ein bisschen dreckiger und asozialer sein, aber gut, man kann nicht alles haben, und dafür klingt's am Ende halt genau so authentisch wie das Artwork ausschaut. Spannende Band, die man ruhig mal im Auge behalten sollte. (elfo)

Trackzahl: 10
Format: LP
Label: Savage Magic Records
Kontakt: stacycrowne.com
Powered by Blogger.