Flash: Band 10 + 11 [Review]

Speedster-Action im Doppelpack! Und da es mittlerweile alles andere als eine Selbstverständlichkeit ist, möchte ich hier zu Beginn direkt mal um einen kleinen Applaus dafür bitten, dass endlich mal wieder eine Paperback-Reihe aus dem Hause Panini eine zweistellige Nummer erreicht hat.

Der Rote Blitz regelt dabei aber nicht nur in Sachen Quantität, sondern darf sich mit Autor Joshua Williamson nach wie vor über einen kreativen Kopf freuen, der nicht bloß sichtlich Spaß an der ganzen Geschichte hat, sondern auch einen langfristigen Masterplan verfolgt, bei dem alles Hand und Fuß zu haben scheint. Nachdem Barry in einem unerfreulichen Duell mit seinem alten Sidekick Wally zuletzt ja mal eben die Force-Barriere zerballerte, darf er sich im zehnten Band nun also mit den Folgen dieses Irrsinns auseinandersetzen. Es sind nämlich neue Kräfte in unsere Dimension gelangt, die zu allem Überfluss auch noch die beiden Superschurken Trickster und Heatwave mit spektakulären neuen Fähigkeiten ausstatten, was dann erwartungsgemäß auch relativ schnell komplett eskaliert.

Und auch wenn Barry während all dieser Kämpfe selbstredend der tugendhafte Pfadfinder bleibt, der auch den bösen Jungs stets helfen will, anstatt sie einfach nur zu besiegen, begibt er sich im Anschluss auf eine sogenannte Force-Quest, um mehr über die neuen Gegenstücke zur Speed-Force herauszufinden. Seine kleine World-Tour durch Gorilla City, Corto Maltese und das weirde Gangster-Paradies Zandia liefert dabei nicht nur interessante Antworten auf seine Fragen, sondern konfrontiert ihn zudem auch noch mit einigen alten und neuen Metawesen, bei denen nicht immer wirklich klar ist, wer denn nun auf welcher Seite steht. Tja, und dann wäre da am Ende der elften Nummer noch der ultrafiese Cliffhanger, der direkt mal den großen Schocker von Tom Kings aktuellem DC-Event "Heroes in Crisis" spoilert, welches allem Anschein nach ja noch heftiger zu sein scheint, als ich es angenommen hatte. Bei Flash geht derzeit echt so einiges, und der zwölfte Band, der hier natürlich auch schon auf dem Lesestapel liegt, wird definitiv noch vor Weihnachten unter die Lupe genommen. (elfo)

Seitenzahl: jeweils 140
Format: Softcover
Preis: jeweils 16,99 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / DC Comics
Powered by Blogger.