PRIMITIVE LIFE - Man Made Disaster [Review]

Um es auf den Punkt zu bringen: Short Songs, Fast, Songs, Hard Songs! Ja, das ist meine Welt, hier fühle ich mich geborgen. Geiler, dreckiger Hardcore mit unmissverständlichen Texten, die es schlicht auf den Punkt bringen, dabei aber auch immer eine positive Grundstimmung und den Mut zur Veränderung heraufbeschwören.

Den fetten drei X-en nach, bewegt man sich im Bereich des Straight-Edge-Hardcore, lässt dieses aber nicht zwingend in den Texten raushängen. Positiv zu vermerken ist auch die geradlinige Produktion, die es nicht drauf anlegt, noch fetter, noch mehr Brett, noch bombastischer daherzukommen.

Vielmehr fängt man den Live-Spirit gut ein. Und da hätte ich persönlich echt mal Bock drauf. 30 Minuten live in die Fresse. Da würde ich mir glatt wieder Domestos über meine Jeans kippen, Chucks anziehen und mein schwarz/rot-kariertes Hemd anziehen.

ACCUSED-Shirt drunter und ab in die verschwitzte Crowd. Nach fünf Minuten hätte ich aber vermutlich Rücken und würde feststellen, dass ich zu alt für den Scheiß bin. Ich liebe diese Single. DIY forever! (commaaaander)

Trackzahl: 6
Format: 7"
Labels: Backbite Records / Refuse Records / Inges Revenge
Kontakt: primitivelife.bandcamp.com
Powered by Blogger.