Bagheaded: Band 1 [Review]

Und hier hätten wir dann auch gleich schon das zweite kleine DIY-Comicheftchen des bajuwarischen Underground-Künstlers Teamo, der mit diversen Anspielungen und Verknüpfungen zu seinem Erstlingswerk "Blechbart: Vendetta auf Beard Island" erneut ganz klar unterstreicht, irgendwann mal die dritte Macht hinter Marvel und DC werden zu wollen.

Die Ninja-Affen sind zurück und haben es diesmal auf den berühmten Rockstar "The Incredible Baghead" abgesehen, dessen Markenzeichen es ist, 24/7 mit einer Papiertüte über dem Kopf herumzulaufen.

Dieser befindet sich nämlich im Besitz der Juwelen der Macht, die vermutlich so eine Art Pendant zu den Infinity-Steinen aus dem Hause Marvel darstellen, auf die wiederum der Superschurke Ultra Lame Dickhead scharf ist, dessen Kopf die Form eines Pipimanns hat. Gut, dass es da noch die Ninja-Toastbrote gibt, wobei aber wohl selbst die kaum eine Chance gegen unter Narkolepsie leidende Dämonen haben dürften.

Und während ich diese Zeilen hier in die Tastatur hacke, frage ich mich einmal mehr, was für ein Zeug der werte Teamo wohl so raucht, wenn er sich diese ganzen weirden Geschichten so ausdenkt. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, bringe es aber mal mit einem alten SUPERPUNK-Titel auf den Punkt: Es kann nicht ganz schlecht sein! (elfo)

Seitenzahl: 28
Format: Heft (A6)
Preis: 3 €
Verlag: Teamo Comics
Cover-Copyright: Teamo Comics
Powered by Blogger.