NOT SCIENTISTS - Golden Staples [Review]

Ich hatte gerade einen ca. zehnminütigen Kampf mit meinem Blu-ray-Player, der es irgendwie ums Verrecken nicht einsehen wollte, diese CD wieder auszuspucken.

Und unglücklicherweise zeigte dabei selbst der Expertentrick schlechthin (Stecker rausziehen) keinerlei Wirkung. Hinsichtlich der geplanten Fortführung meines GoT-Marathons irgendwie eher ziemlich ungünstig, aber grundsätzlich konnte ich meinem Player diesen Move auch nicht wirklich verdenken, denn das neue Album der NOT SCIENTISTS ist tatsächlich richtig, richtig gut. Das ist einfach Pop-Punk, wie er zu klingen hat.

Die vom Label erwähnte Emanzipation vom Einfluss amerikanischer College-Punkbands höre ich hier zwar ehrlich gesagt nicht heraus, aber das ist wirklich mitnichten negativ gemeint.

Die vier Franzosen lassen hier einen Ohrwurm nach dem anderen auf die Menschheit los und wären damit sicherlich auch nicht die allerschlechteste Option für die Soundtracks diverser US-Teenie-Komödien, auf denen es auch Bands wie JIMMY EAT WORLD oder WEEZER zu hören gibt. Die Platte macht jedenfalls echt Laune und wird mir künftig sicher noch die eine oder andere Autofahrt versüßen. Klare Empfehlung! (elfo)

Trackzahl: 10
Format: LP / CD
Labels: Kidnap Music / Rookie Records
Kontakt: facebook.com/notscientists
Powered by Blogger.