Brot Fanzine #2 [Review]

Der Name Kem Trail steht für Qualität. Er sieht gut aus, stellt in seinen beiden Bands BRUTALE GRUPPE 5000 und LOSER YOUTH regelmäßig sein musikalisches Können unter Beweis, hat sich als Betreiber von Uga Uga Tapes unlängst einen guten Ruf in der Kassettenlabel-Szene erarbeitet und bereichert zudem auch den Zitronenhund-Blog hin und wieder mit seinen pfiffigen Gastbeiträgen.

Was viele jedoch gar nicht wissen, ist der Umstand, dass der Gute vor geraumer Zeit auch mal ein eigenes Fanzine am Start hatte. Das "Brot" umfasste damals aber auch gerade mal zwölf Seiten und wurde bereits nach einer Ausgabe wieder eingestellt. Ein halbes Jahrzehnt später gibt es nun aber plötzlich doch noch das unerwartete, große Comeback und das ist auch gut so. Man merkt, dass hier jemand echt wieder total Bock auf den Scheiß hatte und beim Schreiben einfach alles rausgehauen hat, was halt grad raus musste. Und so gibt's neben den obligatorischen Interviews (Maeglins Blog, DISASTER JACKS, Infoladen Schwarzmarkt, No Time Records), sowie diversen persönlichen und politischen Artikeln auch jede Menge kurzweiligen Quatsch, wie zum Beispiel die Rubrik "Schlechte Bands" zu lesen, in der unter anderem FCKR, KOTZREIZ, DIE SHITLERS und SONDASCHULE ihr Fett wegkriegen.

Sehr gut auch Kems Kolumne zum Thema Nudeln, mit der er vermutlich der King auf jedem Poetry Slam wäre. Einen ziemlich absurd-coolen Comic von Krischan Schrottkopp (genau, der Typ mit den geilen Weihnachtsliedern) gibt's auch noch und ein paar ausgewählte, sowie bewusst kurz gehaltene Reviews runden den ganzen Spökes dann gekonnt ab. Beim Layout wurde auf Oldschool-Geschnippel gesetzt. Gut lesbar und grundsätzlich cool, insgesamt jedoch ein bisschen zu eintönig. Da geht definitiv noch mehr, ansonsten gibt's hier aber echt nichts zu meckern. Gerüchten zufolge ist übrigens auch schon die #3 in Arbeit. Geil! (elfo)

Seitenzahl: 40
Format: A5
Preis: 1,50 €
Kontakt: facebook.de/brotfanzine
Powered by Blogger.