STUCK IN TRAFFIC - Midnight Show [Review]


Etwas verwirrendes Cover, da der Bandname dort keinerlei Erwähnung findet und ich somit zunächst dachte, ich hätte es mit der Band MIDNIGHT SHOW zu tun. Egal. Was am Artwork deutlich wird: Es handelt sich um... Rock!

Die ersten Töne... aha. Solide und sehr coole Gitarrenarbeit und ein sehr guter, angenehm angerauhter Gesang. Wenn dann allerdings im Waschzettel derartige Umschreibungen gebracht werden wie "...Ein Schneepflug, der mit 150 Sachen durch einen Autobahnstau brettert...", so muss ich doch dezent widersprechen. Eher das Gegenteil ist der Fall. Den echt geil arrangierten und gespielten Songs fehlt leider oft ein minimaler Tick auf das Gaspedal. Das fällt schon direkt beim Opener auf. Aber unterm Strich bleibt dennoch ein gradliniges Rockalbum mit teilweise Ohrwurmqualitäten.

Auch in balladesken Gefilden sind STUCK IN TRAFFIC sicher. Hier tut sich mal wieder insbesondere der Sänger hervor. Ein wenig mehr Wumms auf die Drums beim Abmischen (hört mal bei DANKO JONES rein) und einen minimalen Hauch flotter bei dem einen oder anderen Song und das nächste Album wird ein Kracher. So bleibt aber immer noch eine fette Empfehlung, sofern man über diese minimalen Mängel hinwegsehen kann. (commaaaander)

CD // FNR // stuck-in-traffic.ch
Powered by Blogger.