IMPLORE - Thanatos [Review]


Wenn das große W von Wooaaargh auf dem Tonträger prangt, weiß man eigentlich freundlicherweise sofort, was einen erwartet. Nämlich „auf die Fresse“. Und das meist derbe. Wenn dann noch ein Label mit Namen Grindpromotion Records mit am Start ist, ist die Sache eigentlich klar. Da gibt es für den ungeübten Hörer dann oft nur Nuancen auszumachen.

Die Hamburger von IMPLORE haben mich zunächst ein wenig skeptisch dreinblicken lassen. Wirkt die Optik doch schwer Black/ Death Metal angehaucht. Und tatsächlich finden sich diverse Elemente auf diesem feinen Stück Vinyl wieder. Allerdings überwiegt der Grind-Anteil deutlich und das erfreut mein kleines Herzchen wieder ungemein. Dem Metalhead mag es dadurch zu limitiert sein, aber ich liebe es. Es ballert immer wieder mit Höchstgeschwindigkeit an den Drums, um im nächsten Moment von fast schon wieder doomigen Parts gedämpft zu werden. Aber nur um die nächste Attacke vorzubereiten.

Meine Nachbarn haben bestimmt genau soviel Spaß an Thanatos, wie ich. Immerhin bollern sie schon die ganze Zeit wie wild im Takt gegen meine Tür. (commaaaander)

7" // Wooaaargh, Grindpromotion // implore.bandcamp.com
Powered by Blogger.