JOHNNY MOPED - It's a real cool Baby [Review]

Eine der Bands aus London, welche man gerne als Pioniere bezeichnen darf. Gegründet 1974 hatte man Legenden wie Cpt. Sensible (THE DAMNED) und Chrissie Hynde (THE PRETENDERS) in den eigenen Reihen. Leider wurden sie nie dermaßen bekannt, wie z.B. THE BUZZCOCKS oder andere Vertreter dieser Zeit.

Dabei lieferten sie damals wie heute soliden Oldschool-Brit-Punk. Tja. Und da fängt meine Schwierigkeit als Rezensent an. Ich kann da wirklich nicht mehr zu schreiben. Geiler Punk, wie Punk von der Insel gefälligst zu klingen hat, gespielt von Leuten, die wissen, wie es geht. Ich bekomme direkt Bierdurst und verneige mich ehrfurchtsvoll.

So. Nun muss ich mal gucken, ob ich nicht die Doku aus dem Jahre 2013, "Basically Johnny Moped" irgendwo im Netz finde. (commaaaander)

CD, LP // Damaged Goods // damagedgoods.co.uk
Powered by Blogger.