Guardians of the Galaxy & Die neuen X-Men: Jean Grey unter Anklage [Review]

Ganz schön sperriger Titel. Aber okay, ist halt ein Crossover und so weiß man eben auch direkt, woran man ist. Während ich von den Guardians zuletzt wirklich nicht einen Comic ausgelassen habe, gingen die neuen X-Men bislang komplett an mir vorbei. Wobei es sich in diesem Fall ja in erster Linie eigentlich auch gar nicht um neue X-Men handelt, sondern um die junge Version des originalen, ersten Teams aus der Vergangenheit, das derzeit in der Gegenwart festsitzt.

Als das Shi'Ar-Imperium von diesem Umstand erfährt, kommt es kurzerhand zu einer Entführung der jungen Jean Grey, die nun für das, was ihr älteres, mittlerweile totes Ich einst als Phoenix-Wirtin anrichtete, zur Rechenschaft gezogen werden soll.

Was folgt, ist eine gemeinsame Rettungsmission der beiden titelgebenden Heldenteams (sehr schön: der junge, nerdige Hank McCoy, der vor Begeisterung fast einen Herzkasper kriegt, als er das erste Mal in einem Raumschiff sitzt) und die von allen Seiten immer wieder aufgegriffene Timey-Wimey-Frage, ob man einen jungen Menschen wirklich für Dinge bestrafen darf, die er noch gar nicht getan hat. Minority Report lässt grüßen. Insgesamt gewohnt unterhaltsame Weltraumkost, bei der es derweil auch zum allerersten Aufeinandertreffen von Star-Lord und Kitty Pride kommt. (elfo)

148 Seiten, Softcover // 14,99 € // Cover-Copyright: Panini // paninicomics.de
Powered by Blogger.