He-Man und die Masters of the Universe: Das Blut von Grayskull [Review]

Die neuen Abenteuer auf Eternia gehen in die fünfte Runde und bleiben auch weiterhin eine wahre Goldgrube für Leute wie mich, die irgendwie in den 80ern hängen geblieben sind und immer noch auf den ganzen geilen Kram von damals stehen.

Nach wie vor werde ich jedes Mal ein wenig euphorisch, wenn wieder Charaktere in die Story eingebunden werden, die ich damals als Actionfigur besaß (bzw. immer noch besitze), selbst wenn es sich nur um Mini-Auftritte, wie hier bspw. im Falle von Dragstor handelt. Mit dem Roton, mit dem Tri-Klops unterwegs ist, wurde zudem auch noch ein von damals bekanntes Fahrzeug eingebaut. Supercool!

Im Hause DC weiß man, wie man die alten Nerds auf seine Seite zieht. Außer der vielen, tollen Nostalgie hat der neue MOTU-Band aber natürlich auch noch inhaltlich einiges zu bieten. Die Geschichte um Hordaks Belagerung des Planeten geht diesmal eher langsam voran, stattdessen hat man sich mehr Zeit für die Entwicklung von He-Mans Schwester She-Ra gelassen, die hier unter anderem auch an ihr geflügeltes Einhorn Swiftwind kommt, welches im Vergleich zum ansonsten recht düsteren Ton der Reihe optisch dann doch etwas aus dem Rahmen fällt.

Zudem wird die Geschichte Eternias ein wenig durchleuchtet und ein weiterer Rückblick widmet sich der Vergangenheit von Skeletor, dem künftig hoffentlich auch wieder mehr Platz eingeräumt wird. Weiter geht's im April. Ich freu mich drauf! (elfo)

156 Seiten, Softcover // 16,99 € // Cover-Copyright: Panini // paninicomics.de
Powered by Blogger.