JANKENPOPP - L'auteur en PLS [Review]

Der französische Elektro-Weirdo JANKENPOPP meldet sich mit einem neuen Album zurück und stellt dabei einmal mehr seine wirklich enorme Vielseitigkeit unter Beweis.

Nachdem die letzten Veröffentlichungen eher in Richtung Chiptunes, Kirmestechno und Geballer gingen, schlägt er auf "L'auteur en PLS" tasächlich eher gediegenere, phasenweise fast schon schlagereske Töne an. Begleitet vom altbekannten Geknarze und Gepiepe wird hier sogar durchgängig (auf französisch) gesungen, was letztlich ein echt schräges, aber eben auch nicht minder hörenswertes Gesamtbild ergibt. Zum Abschluss gibt es zudem sogar nochmal eine äußerst ruppige, sowie dezent wavige Elektropunk-Nummer, an der vermutlich sogar eher konservativere Irokesenkrieger Gefallen finden dürften.

Zu den Texten kann ich leider nicht viel sagen. Ich hatte in der 10. Klasse zwar mal eine 2 in Französisch, aber davon ist nicht mehr sonderlich viel hängen geblieben. Ist halt auch schon knapp 20 Jahre her. Scheiße, bin ich alt geworden. Aber zum Glück noch nicht so alt wie der Commaaaander (Grüße!) , der gestern übrigens Geburtstag hatte. Sein Alter verrate ich aber nicht, da es den einen oder anderen sicher schockieren würde.

Wie dem auch sei, JANKENPOPP regelt jedenfalls extremst. Checkt mal seine Bandcamp-Seite und hört auch ruhig mal in die anderen Alben rein. Wer auf abgefahrenen Elektrokrach steht, dürfte hier voll und ganz auf seine Kosten kommen. Geiler Scheiß! (elfo)

Trackzahl:
8
Format: Download
Label: DIY
Kontakt: jankenpopp.com
Powered by Blogger.