Astonishing X-Men: Band 1 - Tödliches Spiel [Review]

Schon wieder eine neue Mutanten-Serie und schon wieder ist Wolverines Rentner-Version Old Man Logan mit von der Partie. Und so ungern ich mich auch wiederhole, aber das Haus der Ideen sollte so langsam, aber sicher echt mal aufpassen, dass die Figur während ihres kurzen Abstechers in die Hauptkontinuität nicht komplett verheizt wird.

So lässig Old Man Logan auch sein mag, aber wenn das so weiter geht, läuft man dann wohl doch Gefahr, den Kultstatus, den ihm die ursprüngliche, extrem lesenswerte Endzeit-Story von Mark Millar eingebracht hat, ein wenig zu ramponieren, was wirklich verdammt schade wäre.

Aber gut, hier hat er glücklicherweise eh keine Chance, großartig im Mittelpunkt zu stehen, da dieser Band tatsächlich nicht mehr und nicht weniger als das Comeback des Jahres beinhaltet, das letzten Endes alles andere komplett überschattet. Der eine oder andere wird bereits im Vorfeld mitbekommen haben, um wen genau es da geht und wenn ich schon so dick auftrage, muss man vermutlich auch kein Justus Jonas sein, um drauf zu kommen, aber dennoch werde ich natürlich den Teufel tun und hier irgendwas spoilern.

Ich persönlich wusste es vorher noch nicht und dementsprechend möchte ich diesen WTF-Moment auch echt niemand anderem ruinieren und es stattdessen bei der Klarstellung belassen, dass Autor Charles Soule hier wirklich alles richtig gemacht hat und dieser Band hinsichtlich der weiteren Entwicklung des Marvel-Universums wohl echt eine absolute Pflichtlektüre darstellen dürfte. Nicht nur für X-Men-Fans eine ganz klare Empfehlung! (elfo)

Seitenzahl: 148
Format: Softcover / limitiertes Variant
Preis: 16,99 € / 20 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / Marvel
Powered by Blogger.