V/A - No G20 - Festival der Demokratie [Review]

Mittlerweile ein halbes Jahr ist der G20 Gipfel jetzt her. Die gesmashten Fensterscheiben sind alle repariert, die Veränderungen im politischen Klima und die Repression sind geblieben. Das Ex-Hamburger, jetzt Potsdamer Kassettenlabel Black Cat Tapes hat sich der Aufgabe angenommen, ein paar Kohlen für die Rechtshilfe zu sammeln und deswegen diesen Solisampler veröffentlicht.

Mit F*CKING ANGRY, BEATE X OUZO, KRANK, BRAINDEAD und PLANT sind einige meiner aktuellen LieblingsDIY-Punkbands dabei, aber auch der Rest weiß zu gefallen.

In erster Linie wird auf dem Tape Deutschpunk, Hardcore und Punkrock geboten, aber es gibt auch mutige Exkurse in Richtung Dub und Rap und sogar eine Spoken-Word-Performance von Jan Off zu hören. Einige Songs sind hier exklusiv zum ersten Mal veröffentlicht worden. Das Artwork mit dem zusammengeflickten Olaf Scholz / Andy Grote Verschnitt ist auch sehr gelungen. Für 5 € gibt es das Teil im gut sortierten Fachhandel und auf Konzerten der beteiligten Bands. Jetzt schon zuschlagen und dann im Sommer mit dem Ghettoblaster zu diesem Sound auf der Straße cornern! (kem trail)

Trackzahl: 27
Format: Tape
Label: Black Cat Tapes
Kontakt: nog20solitape.bandcamp.com
Powered by Blogger.