EXPEDITION TELLERRAND - Hallo, neue Stadt! [Review]

Dass sich Bands für gerade mal drei Songs direkt 'ne CD-Pressung leisten, sieht man auch nicht alle Tage, sofern sie nicht irgendeinen kruden Sludge-Doom-weiß-der-Geier-Spökes fabrizieren, bei dem jeder Track mindestens eine Viertelstunde monoton vor sich hin bollert.

Bei vielen Bands wäre eine derart kurze Tracklist inkl. der 8-Minuten-Spieldauer aber auf jeden Fall wünschenswert. Und um hier gleich mal Entwarnung zu geben: EXPEDITION TELLERRAND gehören nicht in diese Kategorie. Im Gegenteil, das Quartett aus Bayern liefert mit dieser EP echt ein tolles erstes Lebenszeichen ab.

Supermelodischer, fluffiger Punkrock mit leichtem Hang zur Melancholie, von dem ich hier auch gut und gern die vierfache Dosis vertragen hätte. Ich hoffe, die Band hat nach der Veröffentlichung nun ein wenig Blut geleckt und jagt in Bälde auch mal ein komplettes Album hinterher. Wenn das hier vorgelegte Niveau darauf zumindest halbwegs gehalten werden kann, dürfte das nämlich ohne wenn und aber ganz geil werden. (elfo)

Trackzahl: 3
Format: CD
Labels: TrueTrash Records / 30 Kilo Fieber Records
Kontakt: facebook.com/expeditiontellerrand
Powered by Blogger.