Carnage: Blutrausch [Review]


Carnage geht ja derzeit irgendwie total ab. Erst kriegt er im Zuge von "Axis" seinen eigenen Sonderband, dann kommt eine Neuauflage der "Maximum Carnage"-Saga aus den 90ern (zu der es hier demnächst auch noch ein paar Worte geben wird) und mehr oder weniger parallel dazu startet nun also auch noch eine brandneue Serie mit ihm als Titelfigur.

Nachdem er während des bereits erwähnten Events zuletzt ein Held werden und nur noch Gutes tun wollte, ist der scharlachrote Psychopath mittlerweile aber wieder ganz der Alte. Total evil, völlig durchgeballert und durstiger als Lucille (ihr wisst schon - Lucille, Negan, blöder Cliffhanger und so). FBI-Agentin Claire Dixon versucht in diesem Band, seinem mörderischen Treiben ein für alle mal ein Ende zu setzen und stellt ihm in einer alten Mine eine Falle. Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit. Das Ganze geht natürlich schief und so nimmt das Chaos in Form eines unterirdischen Katz-und-Maus-Spiels seinen Lauf, bei dem zusätzlich auch noch Werwolf John Jameson, sowie der mittlerweile mit dem Toxin-Symbionten verbundene Eddie Brock mit von der Partie sind.

In der Summe ergibt das eine schräge, sowie extrem düstere Story, die von der Atmosphäre stark an diverse Horrorstreifen aus den 90ern erinnert und definitiv zu unterhalten weiß. Ein bluttriefendes Extra-Sternchen gibt es zudem noch für die abgedruckten Cover der einzelnen US-Ausgaben, sowie der ganzen Variants. Die sehen wirklich allesamt absolut fantastisch aus! Unbedingt mal reingucken! (elfo)

132 Seiten, Softcover // 16,99 € // Cover-Copyright: Panini // paninicomics.de
Powered by Blogger.