V/A - Off Label Werkschau [Review]

Als Kollege Johnny Hanke 2009 Off Label Records aus dem Boden stampfte, war es eigentlich nur als kleines Hobby angedacht, bei dem es ihm lediglich darum ging, in seiner Funktion als Musikliebhaber hier und da mal 'ne Vinyl-Single rauszubringen.

Okay, ein Hobby ist das Ganze natürlich immer noch, aber mittlerweile wird dann eben doch in etwas größeren Dimensionen gedacht und in den ersten fünf Jahren erblickten dann weit über 50 Releases das Licht der Welt. Darunter extrem viel abgefahrener Kram, bei dem ich mich immer wieder frage, wo Johnny bloß ständig all diese Bands aufgabelt.

Wer sich auch mal von seinem goldenen Händchen überzeugen lassen will und zudem auf authentischen Rock'n'Roll, Blues, Garage, Folk und Artverwandtes steht, der sollte sich unbedingt diesen Label-Sampler zulegen, auf dem es echt einige Perlen, wie zum Beispiel THE DAD HORSE EXPERIENCE, MADE FOR CHICKENS BY ROBOTS, PEA & THE PEES, THE MOKKERS oder VULGARGRAD zu entdecken gibt.

Die Aufnahmen klingen zu großen Teilen wirklich so, als würden sie aus den 60ern stammen und phasenweise hat man ohne Scheiß das Gefühl, Quentin Tarantino himself hätte diese Compilation zusammengestellt. Chapeau! (elfo)

CD // Off Label Records // offlabelrecords.de
Powered by Blogger.