Marvel Babys [Review]

Ich denke, jeder Comic-Fan kennt die berühmt-berüchtigten Variant-Cover von Skottie Young, auf denen er die Helden der jeweiligen Hefte als putzige Baby-Versionen präsentiert. Da sich diese Zeichnungen mittlerweile immer größerer Beliebtheit erfreuen, durfte Young, der bereits mit der Rocket-Raccoon-Reihe einen ziemlichen Erfolg landen konnte, den kleinen Rackern nun auch endlich eine eigene Mini-Serie spendieren, die dank der Secret Wars witzigerweise sogar nicht einmal aus dem Kontinuitätsrahmen fällt.

Wie es das Cover schon erahnen lässt, prallen hier die kleinen Versionen der Avengers und der X-Men aufeinander, zanken sich permanent und fangen wegen jeder Kleinigkeit ausufernde Kloppereien an. Egal, ob es nun darum geht, wer den coolsten Imbisswagen hat oder das geheimste Baumhaus sein Eigen nennen darf (beide stehen geilerweise auch noch direkt nebeneinander) - irgendein Grund findet sich immer. Zum Ende mischen dann auch noch die Guardians of the Galaxy, sowie die Inhumans mit und selbst Baby-Thanos und Baby-Galactus haben kurze Gastauftritte.

Es wird sicherlich auch Leute geben, denen das hier zu albern ist, aber ich habe mich beim Lesen wirklich prächtig amüsiert und Youngs Zeichnungen sind sowieso über jeden Zweifel erhaben. (elfo)

100 Seiten, Softcover // 12,99 € // Cover-Copyright: Panini // paninicomics.de
Powered by Blogger.