Megaton - Spielball [Review]

Ein ziemlich cooles Cover trifft auf einen für mich zunächst eher recht nichtssagenden Bandnamen, der sich aber scheinbar auf eine fiktive Stadt aus dem Computerspiel "Fallout 3" bezieht, weshalb ich die abschließende Beurteilung dieser Wahl dann doch lieber den wirklich aktiven Gamer*innen unter euch überlasse.

Bleiben wir also lieber bei der Musik, die Busters-Frontmann Joe Ibrahim hier mit seiner anderen Band fabriziert, und die kann sich durchaus hören lassen. Megaton spielen Pop-Punk der eher seichteren Sorte, der aber dennoch arg ohrwurmig daherkommt und inhaltlich eine klare Kante gegen so ziemlich alles, was in dieser Gesellschaft derzeit falsch läuft, zu bieten hat.

Gut, einen Song, in dem scheinheilige Influencer*innen gedisst werden, hätte ich jetzt vielleicht eher nicht gebraucht, aber die anvisierte Zielgruppe dürfte vermutlich auch, wenn überhaupt, in etwa halb so alt wie ich sein. Zur entspannten Hintergrundberieselung taugt die Platte für mich jedoch allemal, während sie von Teenie-Punx, die das Genre gerade erst für sich entdecken, vermutlich übelst abgefeiert werden dürfte. Kann man machen. (elfo)

Trackzahl: 12
Format: LP / CD
Labels: Bakraufarfita Records
Kontakt: bfr-records.de
Powered by Blogger.