Kick-Ass: Frauenpower - Band 4 [Review]

Fast zwei ganze Jahre ist es jetzt schon her, dass uns der dritte Band der neuen Kick-Ass-Ära mit einem Cliffhanger der Extraklasse zurückließ und für das große Finale ein Crossover mit der allseits beliebten Nachwuchspsychopathin Hit-Girl anteaserte.

Tja, und was soll ich sagen? Die ganze Warterei hat sich definitiv gelohnt. Autor Steve Niles und Zeichner Marcelo Frusin bescheren einer der besten Comicserien der letzten Jahre hier ein würdiges Finale, sowie ihrer Protagonistin Patience sogar ein Happy End.

Bevor es dazu kommt und sie die kriminelle Unterwelt Albuquerques ein für alle Mal hinter sich lassen kann, dominieren dann aber vorerst gefühlt Blut und Gekröse die Panels, da die eingangs bereits erwähnte Mindy McCready aka Hit-Girl hier auf den Plan tritt, Patience ihre hehren Absichten nicht abnimmt und die vermeintliche Entehrung ihres früheren Partners Dave Lizewski entsprechend vergelten will. Ihr wolltet ein Massaker? Ihr kriegt ein Massaker!

Viel mehr muss man zu diesem krönenden Abschluss wohl kaum noch sagen, denn wer die jeweiligen Soloserien der beiden Damen gelesen hat, kann sich wohl schon grob ausmalen, wie arg das Ganze hier auf den letzten Metern noch eskaliert. Großes Kino. Schwöre! (elfo)

Seitenzahl: 132
Format: Softcover
Preis: 17 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics
Powered by Blogger.