Empyre [Review]

Nachdem der Sonderband mit der Vorgeschichte Anfang des Jahres bereits Bock auf mehr gemacht hat, ist nun also auch endlich der passende 300-Seiten-Klotz draußen, der die komplette Hauptstoryline dieses kosmischen Marvel-Crossovers beinhaltet.

Event-Fans werden hier, um einfach mal direkt mit der Tür ins Haus zu fallen, definitiv auf ihre Kosten kommen, während Event-Muffel sich nach der Lektüre dieses Wälzers vermutlich einmal mehr in ihrer eher negativen Haltung bestätigt fühlen dürften.

Ich persönlich kann beide Seiten verstehen. Derartige Bombast- und Spektakel-Overkills müssen wegen mir auch nicht gefühlt jährlich erscheinen, Spaß machen sie mir aber zumeist trotzdem, und auch auf "Empyre" trifft dies ohne wenn und aber zu. Die Avengers, die Fantastic Four und später (natürlich) auch die gesamte Erde geraten dabei in einen brutalen Konflikt zwischen den Cotati und dem neuen Imperium der Kree und der Skrulls, welches zur Überraschung aller vom ehemaligen Young Avenger Teddy Altman aka Hulkling angeführt wird. Die letzte Überraschung soll dies jedoch mitnichten bleiben. Tatsächlich kommt es sogar bereits sehr früh zu einem Twist, den so ziemlich sicher niemand erwartet hätte.

Um euch diesen Moment nicht kaputtzuspoilern, belasse ich es auch dabei, inhaltlich nur an der Oberfläche zu kratzen, kann aber versichern, dass es hier neben all der Action auch einige echt gut geschriebene persönliche Charaktermomente gibt, die dazu geführt haben, dass ich das Teil zwar nicht in einem Rutsch, aber dennoch ziemlich flott weggelesen habe. Positiv zu erwähnen wäre abschließend auch noch die Hochzeit zweier Männer (ich verrate an dieser Stelle natürlich nicht, um wen genau es sich dabei handelt, aber man kann es sich vermutlich denken), die einen weiteren wichtigen Teil dazu beiträgt, dass das Marvel-Universum immer bunter wird. In diesem Sinne ... Love Comics - Hate Homophobia! (elfo)

Seitenzahl: 300
Format: Softcover
Preis: 30 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / Marvel
Powered by Blogger.