V/A - Untergangskommando Tribute-Sampler [Review]


Ich muss gestehen, dass die Band, der hier Tribut gezollt wird, damals komplett an mir vorbei gegangen ist und ich aus dem Stehgreif vermutlich nicht einmal einen einzigen Songtitel nennen könnte. Beste Voraussetzungen also, das Ganze hier gescheit zu rezensieren. Da es dem Commaaaander, der ja bekanntlich als einer der größten Punk-Experten des Landes gilt, in diesem Fall aber genau so geht, muss ich da jetzt halt durch...

Ich habe also tatsächlich keine Ahnung, wie nah die Cover-Versionen an den jeweiligen Originalen dran sind, aber alles in allem ist der Sampler auf jeden Fall durchaus hörbar und auch echt abwechslungsreich ausgefallen. Unter anderem mit dabei sind SONNE OST, WILDE ZEITEN, KELLERGEISTER, NOTEINGANG, DAILY TERRORISTEN, NEANDERTALANARCHISTEN und SERUM 114. Was Letztere hier zu suchen haben, kann ich aufgrund ihrer Nähe zu gewissen Ekeln aus Tirol ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Dicker Minuspunkt!

Ein dicker Pluspunkt hingegen ist das dicke Booklet, in dem neben massig Infos zum UNTERGANGSKOMMANDO und einem Interview mit Sänger Michel auch noch sämtliche teilnehmende Kapellen verhältnismäßig ausführlich vorgestellt werden. Da kann man echt nicht meckern. Fazit: Für mich persönlich ist das hier aus genannten Gründen sicher keine Offenbarung, für Fans der Band aber wohl definitiv ein Pflichtkauf. (elfo)

www.punk-booking.de
Powered by Blogger.