ROSI - Schwarzer Kaffee - Remix EP [Review]

Erstaunlich, wie schnell sich dieses Projekt in die Tat umsetzen ließ. Ich glaube, es ist jetzt keine zwei Wochen her, dass ROSI-Gitarrist Mirco bei Facebook in die Runde fragte, ob irgendjemand Bock hat, einen Remix zum Song "Schwarzer Kaffee" zu basteln und gestern wurde dann direkt schon das fertige Endprodukt präsentiert.

Ganze sieben Neuinterpretationen haben es auf die EP geschafft, während auf das Original, das es ja sowieso schon bei Bandcamp zu hören gibt, verzichtet wurde. Die Tracks sind dabei mal tanzbar, mal eher verstörend und abgedreht, aber durchgehend wirklich interessant. Ich persönlich finde es ja wirklich immer echt spannend, wenn Leute Songs, die man kennt, komplett zerlegen, um daraus dann etwas völlig Neues zu konstuieren.

Sowas sollte es viel öfter geben und nach dem Lauschen dieser EP freue ich mich umso mehr auf die angekündigte Maxi-CD der BRUTALEN GRUPPE 5000, die ebenfalls den einen oder anderen weirden Remix beinhalten wird. Die Sweethearts von ROSI haben jedenfalls alles richtig gemacht (bzw. machen lassen) und weil sie nicht nur sweet, sondern auch noch nett sind, gibt es das Teil auf ihrer Bandcamp-Seite sogar komplett für umme. (elfo)

Trackzahl: 7
Format: Free Download
Label: In A Bad Mood
Kontakt: facebook.de/rosi.info
Powered by Blogger.