RANDALE - Randale im Krankenhaus [Review]

Jochen und seine Gang melden sich zurück und präsentieren ihren kleinen und großen Fans mit "Randale im Krankenhaus" diesmal ein (fast) reines Konzeptalbum. Wie es der Plattentitel wohl schon erahnen lässt, drehen sich (mit Ausnahme vom genialen Bonustrack "Möhrenhemd") alle Songs um den Krankenhausalltag von Kindern und sollen einen kleinen Teil dazu beitragen, diesen ein wenig erträglicher zu gestalten.

Die Slacker-Nummern "Langweilig", "Sehr langweilig" und "Mega langweilig" könnten da zwar eventuell etwas kontraproduktiv sein, die restlichen Songs schaffen es aber allesamt, ins Schwarze zu treffen. Ob es da nun um coole und superschlaue Ärzte geht, um kichernde, pupsende und bärtige Nachtschwestern, tollpatschige Klinik-Clowns oder den Rock'a'Billy-Röntgenmann - diese Loblieder auf das Personal dürften den kleinen Patienten wohl wirklich dabei helfen, das Beste aus ihrer Situation zu machen. Rein musikalisch geht's diesmal etwas weniger wild zur Sache, was aber wohl dem Konzept geschuldet ist und somit auch absolut klar geht.

Und da die Jungs mit ihrem Album nicht einfach nur fett Kohle machen wollen, um in Jöllenbeck dann die Fuffies in den Club werfen zu können, sondern wirklich voll und ganz hinter der Sache stehen, haben sie sich diesmal etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Für jede CD, die bei der Band direkt (also im Online-Shop oder am Merch-Tisch bei Konzerten) gekauft wird, wird automatisch ein weiteres Exemplar an ein krankes Kind gespendet. Äußerst löblich und somit wirklich doppelt unterstützenswert. (elfo)

Trackzahl: 17
Format: CD
Label: Newtone
Kontakt: randale-musik.de
Powered by Blogger.