LYNX LYNX - 7 [Review]

Hätte ich den Promowisch nicht verbaselt, wüsste ich jetzt eventuell, was es wohl mit diesem Bandnamen auf sich hat. Aber leider habe ich ihn verbaselt und so kann ich nur wild drauf los rätseln. Meine aufwändigen Recherchen (Wikipedia) liefern hier aber einige echt spitzenmäßige Vorlagen.

So gibt bzw. gab es unter anderem bspw. mal eine (mir bis eben gerade tatsächlich völlig unbekannte) Handheld-Konsole von Atari, eine slowenische Polizei-Spezialeinheit oder aber auch einen finnischen Schneemobil-Hersteller mit dem Namen Lynx. Wonach die Dortmunder sich nun letzten Endes benannt haben, weiß ich nicht (mein Tipp: der Schneemobil-Hersteller!), aber dafür weiß ich nun, dass sie echt einiges auf dem Kasten haben und mal wieder so 'ne typische Off-Label-Kapelle sind.

Das heißt, hier erwartet den Hörer einmal mehr ein extrem cooler Sound, der sich wunderbar mit dem blöden Wörtchen "retro" umschreiben ließe und einfach total Bock macht. Schrammeliger Garage-Rock mit einer guten Portion Hysterie, der live vermutlich auch in Überlänge wunderbar funktionieren dürfte, sofern man die passenden Rauschmittel mit in den Konzertsaal schmuggelt. Beim Layout wäre sicherlich noch ein bisschen Luft nach oben gewesen, ansonsten gibt's hier aber echt nichts zu meckern. Geiler Scheiß! (elfo)

Trackzahl: 11
Format: CD / LP / Tape
Label: Off Label Records
Kontakt: lynxlynx.org
Powered by Blogger.