COAL CREEK - s/t [Review]

Vorab: Hier handelt es sich um das Debüt der vier Münsteraner und das verdient allerhöchsten Respekt. Extrem professionell produziert, gespielt und vor allem auch gesungen, werden einem hier elf Heavy-Rock-Nummern mit dezenten Metal-Anleihen, sowie extrem gehörspülenden Melodic-Punk-Harmonien geboten.

Das alles ist so eingängig, wie leider auch x-beliebig. Und genau das ist, wie bei etlichen Bands, die total innovativ sein möchten, das Kernproblem. Alles tippitoppi, aber es mangelt dann doch an Eigenständigkeit. So bleibt eine weitere Band mit extrem viel Potential und sehr guten Musikern, die dennoch leider an mir vorbei plätschert.

Den im Waschzettel beschriebenen, "dreckig-verrosteten Metal" finde ich ebenso wenig wie die beschriebenen "Ecken und Kanten". Wäre vielleicht gut, wenn da welche wären.

Fans von BILLY TALENT, BUSH oder neueren RISE-AGAINST-Sachen werden es sicher mögen. Zudem mit schickem Booklet mit sämtlichen Lyrics und einem ansprechendem Artwork. Gut gemachtes Debüt, bei dem eigentlich alles stimmt, mich dabei aber leider nur wenig anspricht. (commaaaander)

Trackzahl: 11
Format: CD
Label: Timezone
Kontakt: coalcreek.de
Powered by Blogger.