Die Punkies: Gitarrendieb on Tour! [Review]

Die Abenteuer der Punkies gehen in die zweite Runde. Mit eigenem Proberaum und guten Songs im Gepäck kann man nun endlich durchstarten. Um gegen die Erzrivalen, die Krashkiddz, beim großen Konzert in der Schul-Aula hervorstechen zu können, hat Ben eine außergewöhnliche Idee. Ein Gitarrensolo auf der sündhaft teuren, alten Fender-Jaguar seines Vaters.

Da Papi das gute Stück allerdings niemals freiwillig hergeben würde, nimmt Ben sie einfach an sich. Doch vor dem Gig geschieht das Unfassbare. Die Fender ist weg! Schnell meint man, in den Krashkiddz die Schuldigen gefunden zu haben. Doch weitere Recherchen führen sie auf eine ganz andere Spur. Und das stellt die Freundschaft der Truppe auf eine harte Probe.

Auch in der zweiten Folge wird die Story flott und lässig vorangetrieben. Diesmal mit einem deutlich höheren Spannungsanteil. Und wie schon bei der letzten Nummer ist auch das Musikalische hier wieder auf einem hohen Niveau. Ich kenne drei Kiddies im Alter von 6, 7 und 9 Jahren, die fahren mittlerweile alle mächtig auf die Punkies ab. Und somit wird die Zielgruppe offensichtlich erreicht. (commaaaander)

Lautzeit: ca. 69 Minuten
Format: CD
Label: Europa
Cover-Copyright: Europa
Powered by Blogger.