Die drei ??? Kids: Der schwarze Joker [Review]

Ich muss gestehen: Ich finde langsam richtig Gefallen an der Juniorausgabe der drei Detektive aus Rocky Beach.

In ihrer Anfangszeit mussten die Drei ja auch einen Großteil ihrer detektivischen Arbeit mit dem Fahrrad erledigen. Galt es größere Strecken zu überwinden, so konnte man auf Morris und den Rolls Royce oder aber die beiden irischen Angestellten von Onkel Titus und den firmeneigenen Pick-up zurückgreifen. Somit sind die drei ??? Kids ja schon fast näher an den klassischen Episoden, als die aktuellen "erwachsenen" drei ???. Gut finde ich auch, dass immer wieder klassische Elemente mit eingebaut werden. So wird hier erstmals das "rote Tor" eingeführt. Auch Tante Mathildas Kirschkuchen wird immer gerne zitiert. In diesem Fall haben es die Drei mit einem ausgemachten Spaßvogel zu tun, welcher die Bewohner von Rocky Beach mit echt üblen Späßen terrorisiert.

Schnell ist man versucht, an Skinny Norris als möglichen Übeltäter zu denken. Doch dieser war scheinbar auch nur ein Opfer des schwarzen Jokers. Könnte eventuell der neue Schüler, Sohn des erst kürzlich nach Rocky Beach gezogenen Versicherungsvertreters Mr. Osborn, etwas mit den Vorfällen zu tun haben? Bevor die drei Freunde den Fall abschließend klären können, werden sie zunächst aber erst selber zu Opfern des schwarzen Jokers. Spritzig erzählt, witzig und gut umgesetzt. Gefällt. (commaaaander)

Laufzeit:
ca. 64 Minuten
Format: CD
Label: Europa
Cover-Copyright: Europa
Powered by Blogger.