Sinestro: Angriffsziel Erde [Review]


Der mit großer Spannung erwartete Start von "DC Rebirth" rückt in immer greifbarere Nähe, weshalb derzeit zwangsläufig immer mehr New-52-Serien beendet werden. Auch mit den Abenteuern des zwielichtigen Koruganers Thaal Sinestro war es das mit der vierten Ausgabe nun erstmal. Sehr schade, aber das große Finale hat es dafür nochmal echt in sich.

Der Fahle Kult, der nach wie vor den Plan verfolgt, das gesamte Universum von jeder Emotion zu befreien und sämtliche Individuen in willenlose Zombies zu verwandeln, schlägt nämlich wieder zu und hat es diesmal, wie es der Zusatztitel bereits verrät, auf die Erde abgesehen. Da die Bedrohung größere Ausmaße denn je annimmt, erhält das dezimierte Sinestro Corps diesmal überaus prominente Hilfe bei der Verteidigung des Planeten.

Superman, Wonder Woman, Harley Quinn, John Constantine, Scarecrow, Deathstroke, Black Manta und viele weitere bekannte Helden und Schurken aus dem DC-Universum werden hier kurzfristig mit einem gelben Ring ausgestattet und sorgen für ein fast schon episches Spektakel. Des Weiteren bringt Sinestro bzgl. der Hintergründe des Fahlen Kultes mit Hilfe von Black Adam endlich (gelbes) Licht ins Dunkel und deckt die wahre Identität, sowie die Beweggründe ihres Anführers auf. Die Red Lanterns schauen zudem auch nochmal auf einen kleinen Fight vorbei und die Bewohner von New Korugar dürfen dank Terraforming nun wohl endlich in eine wesentlich hoffnungsvollere Zukunft blicken.

Alles in allem ein verdammt starker Abschlussband, der die Grenzen zwischen Gut und Böse immer wieder heftig verschwimmen lässt und zudem natürlich mit der überaus ungewohnten Corps-Konstellation punkten kann. Bleibt zu hoffen, dass man Sinestro auch nach dem Neustart wieder eine Soloserie spendieren wird. Dass er auch als Titelfigur funktioniert, hat er in diesen vier Bänden definitiv bewiesen. (elfo)

172 Seiten, Softcover // 16,99 € // Cover-Copyright: Panini // paninicomics.de
Powered by Blogger.