MOJO BROTHERS - Don't Lie To Me / Marie Ann [Review]


Roman und Matthias heißen zwar eigentlich gar nicht Mojo mit Nachnamen, sind aber zumindest tatsächlich Brüder und hatten als Kids somit die gleiche, väterliche Plattensammlung zur Verfügung, die sie dann schon in jungen Jahren mit dem hochgradig ansteckenden Rock'n'Roll-Virus infizierte.

Das hat Eindruck hinterlassen und dieser Einfluss ist auch schwer zu überhören. Auf ihrem Debüt gibt es zwei mal schrammelig-poppigen Garage-Rock, der echt gut ins Ohr geht und zudem mega-authentisch klingt. Teilweise erinnern mich die Songs sogar ein wenig an die MONKS, auch wenn der Sound der MOJO BROTHERS natürlich nicht ganz so abgefahren ist.

Die Instrumentation ist hingegen sehr wohl ziemlich abgefahren. Trommler und Bassist sind hier nämlich ein und dieselbe Person und beides wird nicht mit den herkömmlichen Instrumenten, sondern mit einer Orgel gespielt. Ziemlich coole Sache und wenn man's nicht weiß, hört man's auch nicht unbedingt raus. Unterm Strich eine echt extrem lässige Single, auf die hoffentlich bald auch noch ein ganzes Album folgen wird. (elfo)

7" // Off Label Records // offlabelrecords.de
Powered by Blogger.