CONFUSED - Maraud [Review]


In der Tradition klassischen Alternative-Rocks nach großen Vorbildern a la NICKELBACK, BUSH, etc. rockt sich dieses Trio hier durch zwölf Tracks. Dabei verzichtet man freundlicherweise auf vertrackte Songstrukturen. Geradlinigkeit scheint die Maxime zu sein.

Und das ist auch gut so. Der Gesang ist solide bis sehr gut. Die Gitarren haben einen etwas brummigen, mageren Sound, aber insgesamt wissen CONFUSED durchaus zu gefallen. Ein weiterer großer Pluspunkt ist das Händchen für eingängige Melodien. Da sind sie ihren Vorbildern deutlich voraus, driften diese doch all zu oft in Beliebigkeit ab.

Das gute Artwork und ein ansprechendes Booklet inklusive Texten runden den positiven Gesamteindruck ab. Unterm Strich bleibt ein ziemlich gutes Rock-Album, welches einem zwar nicht das Toupet vom Kopp bläst, aber qualitativ einige seiner Mitbewerber alt aussehen lässt. (commaaaander)

CD // confused-music.de
Powered by Blogger.