V/A - Schubladendenken [Review]
Über ein Jahrzehnt existiert das kleine Punklabel Bakraufarfita Records nun schon und mittlerweile können die Macher auch auf eine recht ordentliche Diskografie zurückblicken.
Natürlich reden wir hier nicht von Subwix-Dimensionen, denn der gute Chrissi (Grüße an dieser Stelle!) hatte ja zum Ende hin schon selbst keinen Überblick mehr über die Massen an Tonträgern, die er da auf die Menschheit losgelassen hat. Aber zumindest über eine Dimension, in der man ruhig mal einen Label-Sampler veröffentlichen kann und genau das haben die BFR-Muchachos nun getan. Auf "Schubladendenken" befinden sich 18 Songs von 18 Bands aus dem Label-Programm und im Grunde ist für jeden was dabei.
Die von der Hundi-Redaktion extrem geschätzten EIN GUTES PFERD liefern gewohnt überragend ab, BLINKER LINKS (wo wir wieder beim Thema Subwix wären) präsentieren ihren Klassiker "Pimmel raus, Mofa fahren", FRAU MANSMANN und LULU & DIE EINHORNFARM rotzen dir ihren ungestümen Pöbelpunk vor die Füße und die BLACK GAY JEWS beweisen einmal mehr, dass man ihren Mix aus Akustikpunk, Beatboxing und Irrsinn ruhig mal im Auge behalten sollte.
Auch bei den restlichen Bands gibt es hier keine wirklichen Ausfälle. Schöner Sampler, der darüber hinaus noch nicht einmal was kostet. Einfach irgendwas bei Bakraufarfita Records bestellen und die packen euch das Teil umsonst mit ins Päckchen. Voll nett. (elfo)
CD // Bakraufarfita Records // bfr-records.de