Deadpool: Die Hochzeit [Review]

Heute ist Deadpool-Tag! Und passend dazu möchte ich hiermit allen, die sich später noch auf den Weg zum Comicbuchladen ihres Vertrauens machen, um das Gratis-Heft und die kostenlose Maske abzustauben, ans Herz legen, bei der Gelegenheit auch gleich noch den neuesten Teil aus der "Marvel Now!"-Reihe mitzunehmen.

Dieser hat als Sequel des Paperbacks "Draculas Braut" Wades Hochzeit mit Shikla, nebst übelst ausschweifender Party und anschließenden Flitterwochen in Japan als Grundthema, offenbart zusätzlich aber auch in Form von diversen Kurzgeschichten, dass der Söldner mit der großen Klappe schon mehr Ehen als Lothar Matthäus hinter sich hat.

Außerdem wird erklärt, was mit der Stimme in seinem Kopf passiert ist, es kommt zu einem Kampf gegen einen zeitreisenden Adolf Hitler im Kampfroboter-Anzug und philosophische Dinge, über die sicher jeder schon einmal nachgedacht hat, werden endlich mal offen angesprochen ("Wenn der Hulk als Hulk kackt, ist der Haufen größer?").

Insgesamt 172 Seiten purer Wahnsinn! Das Cover sieht derweil nicht nur fantastisch aus, sondern hat es tatsächlich auch bis ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft. 224 Comicfiguren auf einem Titelbild gab es vorher nämlich noch nie. Da hat sich die Arbeit also direkt doppelt gelohnt. Alles in allem mal wieder ein riesengroßer Spaß und auch Neueinsteiger können hier auf alle Fälle bedenkenlos zugreifen. (elfo)

172 Seiten, Softcover // 14,99 € // Cover-Copyright: Panini // paninicomics.de
Powered by Blogger.