Deadpool: Paperback 3 - Der Stoff, aus dem Albträume sind [Review]

Das war es also schon wieder. Nach gerade mal 15 US-Ausgaben macht Skottie Young als Deadpool-Autor bereits die Biege, was echt schade ist, da er in dieser kurzen Ära eindrucksvoll bewiesen hat, dass er nicht einfach nur der ungekrönte König der Variants ist, sondern auch ein formidables Händchen für abgedrehte Storys hat.

Den Anfang machen diesmal zwei Kapitel, die inmitten des letzten großen Marvel-Crossovers "War of the Realms" spielen. Und als hätte ich es in der entsprechenden Review zum jüngst erschienenen Sammelband nicht gerade erst angemerkt, entpuppt sich also auch dieses Tie-in wieder als eine im Vergleich zur Hauptstoryline deutlich spaßigere Angelegenheit. Den Söldner mit der großen Klappe verschlägt es dabei nach Australien, wo er sich gemeisam mit der eher seltsamen lokalen Superheldenprominenz einer Troll-Invasion stellen muss, was zunächst zu einem Gemetzel der absoluten Spitzenklasse führt, schließlich dann aber doch einen dermaßen bekloppten Twist liefert, den man so oder so ähnlich vermutlich in keiner anderen Marvel-Serie hätte bringen können.

Zur Hölle schickt Young seinen Protagonisten dann auch noch, was zur Folge hat, dass dieser sich kurzzeitig wieder an das Leben vor der Auslöschung seines Gedächtnisses und somit auch seine Tochter erinnern kann, womit die Geschichte erneut für einen kleinen Moment an die bittersüße Note des Vorgänger-Runs anknüpfen kann, ehe das Finale dann wieder im totalen Chaos gipfelt. Als Bonus gibt's noch ein Kapitel aus der Feder von Dana Schwartz oben drauf, in dem es Deadpool aus gar nicht mal so lustigen Gründen in Nightmares Traumwelt verschlägt. Alles in allem mal wieder eine überaus gelungene Ausgabe. (elfo)

Seitenzahl: 116
Format:
Softcover
Preis: 14 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / Marvel
Powered by Blogger.