Captain Marvel: Band 3 - Avengers-Jagd [Review]

Nach den hier jüngst dokumentierten Amokläufen der Herren Castle und Wilson, darf Frau Danvers jetzt also auch mal. Statt Hydra-Faschos und Trollen müssen in diesem Fall jedoch ausgerechnet ihre vollkommen zurecht verstört reagierenden Avengers-Kolleg*innen dran glauben.

Und wer nun allerspätestens in dem Moment, in dem sie nach einem ausufernden Kampf den abgetrennten Kopf von niemand Geringerem als Thor in ihren Händen hält, zu der Vermutung kommt, dass hier irgendetwas unmöglich stimmen kann, liegt damit selbstverständlich goldrichtig.

Um eine Elseworld-Story handelt es sich bei Evil Carols Massaker, auch wenn dies zunächst vielleicht recht naheliegen würde, aber tatsächlich nicht. Viel mehr möchte ich allerdings auch gar nicht verraten, da der entscheidende Twist, der all diesem brutalen Irrsinn die entsprechende Erklärung verpasst, bereits überraschend früh in die Wege geleitet wird und hier natürlich nicht gespoilert werden soll.

Da fasse ich mich heute lieber mal bewusst kurz und attestiere Autorin Kelly Thompson abschließend erneut ein gutes Gespür für die Figur, auch wenn die zuletzt starke sozialkritische Note zugunsten der Action und der Gewalt diesmal leider ein wenig auf der Strecke geblieben ist. Weiter geht's dann im April, und auch da scheint Carol wohl wieder eine doch eher recht ungewohnte Rolle einzunehmen. Man darf gespannt sein. (elfo)

Seitenzahl: 124
Format:
Softcover
Preis: 15 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / Marvel
Powered by Blogger.