THE STILL - s/t [Review]

Die achte Veröffentlichung von Seriés Aphōnos. Man fokussiert sich auf schrägen Stuff, Filmmusik und Artverwandtes. Insgesamt auf verborgene Schätze aus den Nischen des Musikschaffens.

So sind auch THE STILL alles andere als Mainstream. Sphärische Soundscapes, durchsetzt mit melancholischer Monotonie und einer prickelnden Minimalistik. Dabei setzt sich die Band aus einem illustren Kreis internationaler Musiker zusammen, welche wohl alle zusammen in Berlin wirken. THE STILL entwickeln eine hypnotische Sogwirkung, der man sich nur schwer entziehen kann.

Langeweile? Ja. Im allerpositivsten Sinne. Wer z.B. mit den Filmscores von Warren Ellis oder Nick Cave etwas anfangen kann, der wird hier seine Erfüllung finden. Ich bin begeistert. (commaaaander)

LP + CD //
Seriés Aphōnos // seriesaphonos.com
Powered by Blogger.