TKKG: Der eiskalte Clown [Review]

Wow! Die wohl konservativste Jungdetektiv-Truppe geht mittlerweile in die 190ste Runde. Respekt. Der Autor der Serie, Stefan Wolf, ist nach meinem Wissen schon vor gut 8 Jahren verstorben. Die Serie wird aber, wohl auch auf ausdrücklichen Wunsch Wolfs, von anderen Autoren fortgesetzt. Mit 190 Folgen haben sie gar die beliebten „Die drei ???“ überholt. Dem Grundkonzept der Serie wird man auf jeden Fall mehr als gerecht. Es werden weiterhin aktuelle Themen der Jugend aufgegriffen. In diesem Fall wird z.B. Gaby Opfer von Cybermobbing. Auch ansonsten gibt es wieder die fiesen „Jugendlichen“ welche mit der Kippe im Mund auf die anständige TKKG-Bande herab blicken und Anspielungen auf Klößchen's Körperumfang, sowie Tim's Beschützergehabe gegenüber Gaby machen. Nicht zu vergessen Karl's Klugscheisserei. Aber mal Hand aufs Herz?! Ist es nicht genau das, weswegen wir alle (und insbesondere die älteren unter uns) diese Truppe so mögen? Und dieser Fall hat es wirklich in sich. Diesmal scheint es ein unbekannter Gegner auf die vier Freunde persönlich abgesehen zu haben. Auch untereinander beginnt es mächtig zu krieseln. Rasch kristallisiert sich heraus, dass hinter der ganzen Sache doch mehr zu stecken scheint. Und wer ist dieser rätselhafte Unbekannte, der sich kleidet wie „Krusty der Clown“? Spannung wird allemal aufgebaut. Lediglich Gaby wurde mir im Verlauf dann doch doch ein wenig zu zickig. Aber das nenne ich mal Jammern auf hohem Niveau. Fazit: Ich wurde erneut gut unterhalten. 
(commaaaander)

CD // Cover-Copyright: Europa // natuerlichvoneuropa.de
Powered by Blogger.