THE SEWER RATS - Heartbreaks And Milkshakes [Review]

Ganze sechs Jahre haben die SEWER RATS aus Köln nun also gebraucht, um mal wieder ein neues Album rauszuhauen. Wer die drei Rheinländer aufgrund dieses Zeitraums für faule Säcke hält, liegt damit jedoch mal so komplett daneben.

Die Band war seit 2011 viel auf Achse und hat dabei sogar China, Japan und die USA bereist. Das ist auf jeden Fall mal 'ne Ansage und speziell die Aufenthalte in Kalifornien haben einen nicht zu überhörenden, starken Eindruck hinterlassen. Denn auch wenn das extrem lässige Comic-Layout erstmal wieder eher irgendwas Rockabillymäßiges vermuten lässt, ist "Heartbreaks And Milkshakes" tatsächlich ein fast schon lupenreines Pop-Punk-Album geworden und das ist auch gut so.

Richtig gut sogar! Tolle, mega-eingängige Songs, die allesamt total Bock machen und gerade in der jetzt so langsam startenden Sommerzeit den perfekten Soundtrack für Outdoor-Aktivitäten wie zum Beispiel Skateboard fahren (kann ich leider nicht) oder Saufen (kann ich wiederum leider etwas zu gut) bieten. Mit "El Garage" gibt's hier zudem noch den ultimativen Ober-Ohrwurm zu hören und alles in allem kann ich jedem Genre-Fan wirklich nur dazu raten, die Band mal anzutesten. Es lohnt sich definitiv! (elfo)

Trackzahl: 13
Format: CD / LP
Label: Rookie Records
Kontakt: sewerrats.de
Powered by Blogger.